Zurück nach oben

Bewerbungstipps

Bewerbungsablauf und Bewerbungsprozess

 

1. Unsere Suchmasken und Suchoptionen

Sie haben verschiedenene Möglichkeiten nach einem Stellenangebot zu suchen:
 

  • Über die Suchmasken - rechts oben auf der Startseite (Kopfzeile) - gelangen Sie direkt zu den Stellenanzeigen, die Sie interessieren bzw. die zu Ihrem beruflichen Profil passen.
  • Weitere Suchoptionen haben Sie oben auf der Startseite (Kopfzeile) bei den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten:

    Stellen nach Karrierelevel - Klicken Sie auf Ihren passenden Karrierelevel (z.B. Berufseinsteiger), dann sehen Sie mögliche Stellenangebote.

    Stellen nach Einstiegsbereich - Klicken Sie auf Ihren passenden Einstiegsbereich (z.B. Steuerberatung), dann sehen Sie mögliche Stellenangebote.

    Aktuelle Stellen - Klicken Sie auf das aktuelle Stellenangebot (z.B. Steuerfachangestellte), dann erfahren Sie mehr über das Stellenangebot.

  • Wenn Sie sich auf ein Stellenangebot bewerben möchten, klicken Sie auf Jetzt bewerben - damit starten Sie Ihre Bewerbung.  

 

2. Tipps zur Online-Bewerbung

Bitte beachten Sie die Vollständigkeit Ihrer Daten und Unterlagen bei der Eingabe in die Bewerbungsmaske.
 

  • Ihre persönlichen Daten

           - Vollständiger Name und Email Adresse
           - Anschreiben und Lebenslauf (PDF)
           - Abschluss- / Arbeitszeugnisse (PDF)


Pro Eingabefeld können Sie eine Datei hochladen - Bitte beachten Sie PDF als Dateiformat und die maximale Dateigröße von 10 MB. Wenn Ihre Bewerbung komplett ist, klicken Sie auf Bewerbung abschicken und Ihre Unterlagen werden an uns versendet. Anschließend erhalten Sie von uns eine Bestätigung Ihres Bewerbungseingangs. 
 

3. Allgemeines

  • Geben Sie das Stellenangebot an, für das Sie sich bewerben.
  • Sagen Sie uns, ab wann Sie für uns arbeiten möchten.
  • Haben Sie Angaben zu  Ihren bevorzugten Arbeitsschwerpunkten und fachlichen Interessen gemacht?
  • Haben Sie auch Ihre Sprachkenntnisse und sonstigen Fähigkeiten angegeben?
  • Für Auszubildende / Berufseinsteiger / Praktikanten:
    Haben Sie Ihren Schulabschluss dokumentiert und sind Ihre Ausbildungszeugnisse vollständig?
  • Für Berufserfahrene / Absolventen:
    Haben Sie Ihre akademischen Abschlüsse aufgeführt? Wie sieht es mit Abschluss- bzw. Arbeitszeugnissen aus? 

 

4. Initiativbewerbungen 

Wenn Sie bei unseren aktuellen Stellenangeboten nichts Passendes finden, senden Sie uns gerne eine Initiativbewerbung! Ganz egal aus welcher Branche Sie kommen und wie jung oder alt Sie sind. Wir prüfen Ihre Bewerbung nach Arbeitsmöglichkeiten in unseren Kanzleien und melden uns anschließend bei Ihnen!
 

Hier können Sie Ihre Initiativbewerbung absenden.

 

5. Stellenangebote per Email erhalten

Wir senden Ihnen neue Stellenangebote auch per E-Mail! Ihre Vorteile: Sie erhalten neuen Stellenangebote unserer Kanzlei per Email und sehen auf einen Blick, ob etwas Passendes zu Ihren beruflichen Interessen/Profil verfügbar ist. Melden Sie sich hier an. 

 

6. Weitere Fragen? 

Bei den FAQs geben wir Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen. Klicken Sie hier.

 

Ihr persönlicher Kontakt

...für alle Standorte unserer Kanzleien

Ruth Glaeske

Prof. Dr. K. Schwantag Dr. P. Kraushaar GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Prof. Dr. K. Schwantag Dr. P. Kraushaar 
Steuerberatungs GbR

 

Zeilweg 42
60439 Frankfurt a.M.
Deutschland

Tel: +49 69 971 231-0
E-Mail senden

Checkliste

Quelle/Fremdlink news.kununu.com